Annahme Service Verkauf Beratung
+49 5409 949 11
Autohaus Prange Qualitätssiegel
Hervorragende Arbeits- und Servicequalität
Werkstatt-Test 2014
Das Mazda Autohaus Prange in Hilter- Hankenberge ist für seine hohe Servicequalität mit dem DEKRA Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird an Mazda Händler verliehen, die das Servicequalifizierungsprojekt „ServicePlus“ der Mazda Motors (Deutschland) GmbH mit Auszeichnung bestanden haben.
Mit der Qualitätsmaßnahme will der Automobilhersteller die Servicequalität nachhaltig steigern, das Autohaus noch stärker auf den Kunden ausrichten und die internen Abläufe des Autohauses verbessern. „Der Service des Autohauses ist nahezu perfekt“, lautet das Fazit von Torsten Stöppel, Experte der DEKRA Consulting. „Der Betrieb zeichnet sich durch höchste Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“ Das Projekt habe nicht nur die Leistungen für den Kunden verbessert, sondern auch die Abläufe im Autohaus effizienter gestaltet. Werner Prange, Geschäftsführer des Autohauses Prange, ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie: Bei uns steht der Kunde in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Daher setzen wir alles daran, ihn mit sehr guten Leistungen zu überzeugen. Der erfolgreiche Abschluss des Projektes zeigt einmal mehr, dass wir in unserer Kontinuität und unserem Qualitätsanspruch nicht nachlassen “ Im letzten Jahr hatte hat das Autohaus Prange in der Service- Filiale Bielefeld einen sehr erfolgreichen ADAC- Werkstatttest als beste Mazda-Werkstatt absolviert.
Im Rahmen des Projektes hatten Berater der DEKRA Consulting das Autohaus analysiert und anschließend gemeinsam mit den Mazda Mitarbeitern detaillierte Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceabläufe erarbeitet. Anschließend überprüften die Experten den Erfolg des Projekts mit einem versteckten Werkstatttest, bei dem ein Autofahrer ein mit mehreren Mängeln präpariertes Auto zum Kundendienst brachte. Das Autohaus fand alle Mängel, reparierte sie fachgerecht und überzeugte auch in der Kundenbetreuung mit hervorragenden 98 %. Der Testkunde war von der Servicequalität so angetan, dass er die Werkstatt weiter empfehlen würde. Sein O-Ton:
Es war alles perfekt. Die Mitarbeiter im Service waren nett und kompetent. Das Autohaus macht einen sehr guten Eindruck.
Mit Auszeichnung bestanden
Das Mazda Autohaus Prange in Hilter-Hankenberge ist für seine hohe Service-Qualität von der Dekra mit dem Prädikat „mit Auszeichnung bestanden“ prämiert worden. Das Zertifikat wird an Mazda-Partner verliehen, die den Werkstatttest der Mazda Motors Deutschland GmbH mit Auszeichnung bestanden haben.